Australian Cattle Dogs seit 1993

 
line decor
  

* Sara Herzlinger * webmaster@wallaroo.de * Tel.: 06181-73654

 

line decor
 

 
 

 


 
 
Europajugendsieger & Bundesveteranensieger Wallaby Lucknow Lad HIC (Amerika-Import)

Geb.:08.12.2002 * HD-B * BEAR-normal * prcd-PRA Pattern A * vollzahnig * Ch.Nip N Heel Mo Jo Tucker x Jumpin Joker's Cheyenne

Lucky kommt von einer befreundeten Züchterin aus den USA. Er ist ein echter Traumhund! Offenherzig, freundlich, extrem gutmütig und geduldig und vollkommen ausgeglichen. Er ist zwar der unumstrittene Chef der ganzen Meute, aber kein agressiver Hund. Er veträgt sich problemlos mit allen Rüden und Artgenossen.

In Amerika hat er seinen Hüteinstinkttest mit Bravour bestanden. Zudem gewann er seine Klasse auf der dortigen Spezialzuchtschau in 2004, ist Europajugendsieger 2004 und wurde bester Rüde der holländischen Spezialzuchtschau - ebenfalls in 2004. Er ist sehr typisch und bereits Vater mehrerer Champions. Die Kinder der Nachbarschaft nehmen ihn als Pflegehund, da er wegen seiner Unkompliziertheit so unproblematisch ist und sich auch von 5jährigen völlig problemlos anleiten lässt.

Lucky wird zwar nicht mehr ausgestellt, aber steht gesunden Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung.

Er hat sehr erfolgreiche Nachzucht. Neben einigen Championhunden ist er der Vater des BOS der ACDCD e.V. Clubschau (Bester Rüde der Schau) und des Europasiegers und BOB der VDH-Europasiegerzuchtschau 2009.

 

 

 

 

 

Hier noch ein Bilder von unserem fotogenen Jungen:

 


 

Lucky Impressionen: