Australian Cattle Dogs seit 1993

 
line decor
  

Sara Herzlinger * webmaster@wallaroo.de * Tel.: 06181-73654

 

line decor
 

 

 
 
Diabetikerwarnhunde

 

Aus dem ersten Wurf von Kiwi (Januar 2014) sind 2 Welpen und von Nala eine Baby in Ausbildung zum Diabetikerwarnhund über das Hundezentrum Main-Kinzig.

Diabetikerhunde erfüllen eine wichtige Rolle, sie zeigen dem Betroffenen an, wann sein Insulinspiegel zu niedrig oder zu hoch ist, damit es nicht zu lebensbedrohlichen Situationen für den oder die Erkrankte gibt. Gerade für Eltern ist es schwierig immer in Angst um das eigene Kind zu sein und auch nachts mehrmals den Blutzuckerwert des Kindes zu messen. Ein Hund ist in der Lage solche Schwankungen frühzeitig zu erkennen, sogar bevor der betroffene Diabetiker es selbst bemerkt und kann so lebensrettend sein.

Pepper "Wallaroo Vanishes In A Puff Of Smoke", Kitty "Wallaroo Waiting In The Wings" und Penny "Wallaroo Vogelfrei" sind nun auf dem Weg diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen und in Ausbildung.

Pepper gehört der 8jährigen Amelie, die in Zukunft von Pepper sogar in die Schule und alle öffentlichen Einrichtungen begleitet werden darf. Wir sind sehr stolz, dass Hunde von uns diese Ausbildung machen dürfen und sind gespannt wie sich diese drei Babies machen.

Wer mehr über die Ausbildung erfahren möchte, der kann sich direkt an Lisa und Kerstin vom Hundezentrum Main-Kinzig wenden (einfach dem Link unten folgen)..

Kitty


 

Unsere Babies in Ausbildung:

Pepper

Penny